Hallo!

Hibiskusbluete002d bearbeitet
 


Hallo, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Website,

herzlich willkommen auf den Internetseiten des Verlages Hartmut Becker!
     Diejenigen unter Ihnen, die uns schon länger kennen, wissen, dass der Verlag Hartmut Becker »Bücher zu Schlüsselfragen des Lebens« veröffentlicht, also zu zentralen Aspekten der Lebensgestaltung und zu gesellschaftlichen Themen von grundlegender Bedeutung.
     Diese Konzentration auf das Wesentliche hat dazu geführt, dass wir unseren Buchabsatz in den letzten Jahren erheblich steigern und so insbesondere in den Bereichen Ratgeberliteratur und Lebenshilfe unseren festen Platz auf dem deutschen Buchmarkt weiter ausbauen konnten. Unzählige Presseberichte in renommierten Publikationen, die vielen Fernsehauftritte unserer Autorinnen und Autoren und die vielfältigen Dankesbekundungen unserer Leserinnen und Leser spiegeln diese Entwicklung.

Das Jahr 2021 begann mit einer Neuerscheinung, die mich besonders fasziniert hat: Der blinde Autor Christian Ohrens erzählt uns, wie er lebt, welche Lebensziele ihn fesseln, was ihm Vergnügen bereitet und was ihm besonders wichtig im Leben ist. Sein Buch »Blind Dance« kam am 1. Februar 2021 in die Geschäfte und ist natürlich auch überall im Online-Buchhandel erhältlich.
     Am 21. April 2021 kam ein Buch auf den Markt, das die Leserinnen und Leser ganz sicherlich in seinen Bann ziehen wird. Es ist das Werk
»Mein Leben mit einem Systemsprenger« von Anne Kern. Darin erzählt die Autorin von ihren Erfahrungen mit ihrem verhaltensoriginellen Sohn Thilo. Große Nachfrage!
     Das abgelaufene Jahr 2020 bescherte uns einige sehr wichtige neue Titel und noch mehr Neuauflagen - trotz Corona. Es begann mit einer weiteren Veröffentlichung von Annie Bieltz zu einem sehr aktuellen Thema, das viele Menschen betrifft: Am 2. Januar erschien ihr neuer Titel
»Leben in der Sandwich-Generation – Unterschätzte Probleme und Chancen«.
    
Zuvor hatte die Autorin bereits ein mindestens ebenso wichtiges Buch bei uns veröffentlichen lassen: »Wachkoma – Eine Herausforderung für Angehörige und Pflegekräfte – 18 Einzelschicksale«. Dieses Buch sollte wirklich jede(r) lesen, denn jede(n) von uns kann es treffen! Von besonderer Bedeutung ist das Thema auch für alle, die eine Patientenverfügung verfassen wollen.
     Das zweite Buch, das 2020 in unserem Verlag erschien, versprüht eine ganz besondere Faszination. Es ist das Werk
»Märchenhaft glücklich« des Journalisten Mathias Himberg, das 100 neue Märchen für Erwachsene und Jugendliche präsentiert. Alle diese Märchen sind eng mit dem Thema »Glück« verbunden und zeigen verschiedene Wege zum Glücklichsein auf.
     Am 22. September 2020 erschien Annette Hendls 3. Buch, der Ratgeber 
»Wie gründe ich eine ambulant betreute Wohngemeinschaft? – Erfahrungen, Infos, Tipps und Finanzierungshilfen«.
    
Und am 15. Oktober 2020 ging Karin Küsperts 11. Buch,
»Hilfe, mein Mann ist Rentner! – Wenn nichts mehr ist, wie es mal war«, in die 2. Auflage.

Somit gingen 5 Titel im »Corona-Jahr« 2020 in neue Auflagen: »Hilfe, mein Hund ist unerziehbar«! erlebte die 9. Auflage, »Vom Sterben zurück« die 6. Auflage, »Mein Mann, der Alkoholiker« die 3. Auflage, »Hilfe, mein Mann ist Rentner!« die 2. Auflage, und Mathias Himbergs Titel »Märchenhaft glücklich« erfuhr kurz nach dem Erscheinen einen Nachdruck (de facto auch eine Neuauflage)!
     Man sieht: Wir sind recht gut durch das Corona-Jahr 2020 gekommen. Natürlich sind uns Einnahmen entgangen, allein schon deshalb, weil 8 der ca. 10 Messen, an denen wir normalerweise im Jahr teilnehmen, abgesagt wurden. Aber schon im Mai und Juni 2020 begann sich das Geschäft wieder zu beleben. Die Nachfrage liegt nun teilweise wieder auf hohem Niveau, und zahlreiche weitere Buchprojekte sind in der Planung.

Das Vorjahr, 2019, war ein sehr erfolgreiches und beeindruckendes Jahr mit vielen neuen Titeln, und Theobald Robert Jägers Tatsachenbericht »Vom Sterben zurück« erschien in lettischer Übersetzung in Lettland als Lizenzausgabe im Jumava Verlag.
     Im Mai kam das 13. (!) Buch der Autorin Christel Löber auf den Markt. Es ist ein total spannend geschriebener Roman. Der Titel:
»Männer im Chaos der Gefühle«.
    
Im April erschien Hans-Jakob Beckers sehr informativ und unterhaltsam geschriebenes Buch »Ein Kapitänssohn und 1000 Ideen – Ein Elektronik- Pionier erzählt aus seinem Leben«.
     Auf überragendes Interesse der Leserinnen und Leser stieß sofort das sehr humorvoll geschriebene 11. Buch der ehemaligen Deutschlehrerin Karin Küspert »Hilfe, mein Mann ist Rentner! – Wenn nichts mehr ist, wie es mal war«.   
     Seit dem 25. Oktober 2019 bereichert ein spannender, romantischer und sinnlicher Liebesroman unser Bücherangebot. Es geht um das Werk: »Hör auf dein Herz und lebe!« von Mila Clericus.
    
Im Bereich »Bücher« auf unserer Website haben Sie nun Gelegenheit, weitere Infos zu unseren Publikationen zu erhalten.

Wir grüßen alle unsere Leserinnen und Leser, Autorinnen und Autoren und Buchhändlerinnen und Buchhändler, wünschen viel Spaß beim Stöbern und sagen Ihnen allen herzlichen Dank für Ihren Besuch!

Hartmut Becker

Hartmut Becker
 

[Home] [Hallo!] [Aktuell] [Der Verlag] [Bücher] [Top Ten] [Resonanzen] [Events] [Autoreninfo] [Impressum] [Lizenzen]