Hallo!

Hibiskusblüte
 

Hallo, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Website,

herzlich willkommen auf den Internetseiten des Verlages Hartmut Becker!
     Diejenigen unter Ihnen, die uns schon länger kennen, wissen, dass der Verlag Hartmut Becker »Bücher zu Schlüsselfragen des Lebens« veröffentlicht, also zu zentralen Aspekten der Lebensgestaltung und zu gesellschaftlichen Themen von grundlegender Bedeutung.
     Diese Konzentration auf das Wesentliche hat dazu geführt, dass wir unseren Buchabsatz in den letzten Jahren erheblich steigern und so insbesondere in den Bereichen Ratgeberliteratur und Lebenshilfe unseren festen Platz auf dem deutschen Buchmarkt weiter ausbauen konnten. Unzählige Presseberichte in renommierten Publikationen, die vielen Fernsehauftritte unserer Autorinnen und Autoren und die vielfältigen Dankesbekundungen unserer Leserinnen und Leser spiegeln diese Entwicklung.

Das Jahr 2018 war ein sehr erfolgreiches Jahr mit vielen neuen Büchern, und das Jahr 2019 führt offensichtlich diese Erfolgsserie fort.
     Am 20. Februar 2019 erschien ein ganz wichtiges Buch von der Altenpflegerin Annie Bieltz:
»Wachkoma – Eine Herausforderung für Angehörige und Pflegekräfte – 18 Einzelschicksale«. Dieses Buch sollte wirklich jede(r) lesen, denn jede(n) von uns kann es treffen! Ganz wichtig ist die Lektüre auch für den Fall, dass Sie beabsichtigen, eine Patientenverfügung zu verfassen.
     Am 15. Januar 2019 erschien ein sehr humorvoll geschriebenes Buch der ehemaligen Deutschlehrerin Karin Küspert. Es ist übrigens ihr elftes Buch, aber ihr erstes im Verlag Hartmut Becker. Der Titel lässt ahnen, was da für ein Lesevergnügen auf die Leserinnen und Leser zurollt:
»Hilfe, mein Mann ist Rentner! – Wenn nichts mehr ist, wie es mal war«.
    
Ein sehr interessanter Titel ist auch Anne Rabeneckers Buch »Aus dem Funken ein Feuer – Scheidung als Herausforderung und Chance«, erschienen am 25. September 2018. Es ist ein Mut machendes Buch für alle Betroffenen und zeigt unter anderem, welche Folgen es haben kann, wenn der Beruf zum Karrierewahn führt.
     Am 16. Juli 2018 hat das zweite Buch von Annette Hendl die Buchreihe »Patientenratgeber« eröffnet. Es handelt sich um ein Werk zu einem sehr speziellen Thema, das aber eine ganz genau beschreibbare Zielgruppe hat: »Leben mit Sauerstoff-Langzeittherapie – Erfahrungen, Infos und Tipps«.
     Seit dem 20. August 2018 bereichert das sechste Buch des bekannten Autors und Nahostexperten Dietmar Klenner unser Verlagsprogramm, das sehr aktuelle Themen behandelt wie den Nahostkonflikt und die Situation im Gazastreifen. Es ist eine Erzählung, die auch Einblicke in eine interkulturelle Liebesromanze enthüllt. Der Titel: »Gaza-Samira und der Oberst«.
     Seit dem 2. Januar 2018 ist das Buch
»Spaß am Leben – 24 Wege zum Glück« des 16-jährigen Autors Michael Lutz in unserem Programm. Ein solches Buch haben wir uns schon immer gewünscht – und nun ist es da! Stürmische Nachfrage!
     Am 20. Februar 2018 folgte dann ein ebenfalls ganz faszinierendes Werk: das Buch
»Memoiren eines Chamäleons – Vom Geschäftsmann zum Umweltschützer und Visionär einer besseren Welt« von Werner Eitle. Das Buch spannt einen weiten Bogen von persönlichen Erfahrungen bis hin zu umfassender Gesellschaftskritik, verbunden mit Ideen und Visionen. Sehr aufschlussreich und für viele Menschen hilfreich ist dabei, wie der Autor den Spagat zwischen den Anforderungen des Berufslebens und den Aufgaben des Privatlebens gelöst hat.
     Spektakulär waren die Auftritte von Theobald Robert Jäger in zahlreichen Fernseh-Talkshows und die vielen Presseartikel über sein Schicksal und sein Buch
»Vom Sterben zurück«, das inzwischen in die 5. Auflage ging. Darin berichtet der ehemalige Koma-Patient, wie er 25 Jahre lang ohne Gedächtnis gelebt hat und wie er es erlebt hat, dass seine Erinnerungen dann plötzlich zurückkehrten.
     Dieses Buch erscheint übrigens in Kürze auch als Lizenzausgabe in Lettland, natürlich in lettischer Sprache!

Auf den folgenden Seiten haben Sie nun Gelegenheit, den Verlag und seine Publikationen näher kennenzulernen.
     Wir grüßen alle unsere Leserinnen und Leser, Autorinnen und Autoren und Buchhändlerinnen und Buchhändler, wünschen viel Spaß beim Stöbern und sagen Ihnen allen herzlichen Dank für Ihren Besuch!

Hartmut Becker

Hartmut Becker
 

[Home] [Hallo!] [Aktuell] [Der Verlag] [Bücher] [Top Ten] [Resonanzen] [Events] [Autoreninfo] [Impressum] [Lizenzen]